Es geht wieder los | spet se začne šola

Am Montag, 14. September 2020, um 07.40 Uhr geht es endlich wieder los. Die Schule beginnt wieder.

Wir treffen uns alle um 07.40 Uhr vor der Schule. Um größere Versammlungen zu vermeiden folgen nur kurz die Klassenzuweisungen und der erste Schultag in diesem Schuljahr endet für alle um 09.25 Uhr.

Heuer bitten wir darum, dass nur ein Elternteil ein Kind begleitet. Wir bitten auch darum, dass die Eltern im Schulgebäude einen Mund-Nasen-Schutz tragen, da sonst die geforderten Mindestabstände nicht eingehalten werden können. Die Kinder brauchen keinen Mund-Nasen-Schutz.

Der Eröffnungsgottesdienst findet heuer erst im Laufe der Woche statt. Informationen folgen!

Es gibt sicher noch viele Fragen zu diesem besonderen Schuljahr: Wir werden alle beantworten können und gut vorbereitet, vorsichtig – aber optimistisch – die Aufgaben, die vor uns liegen, gemeinsam meistern.

Besonders wichtig ist der tägliche Blick auf diese Homepage – alle neuersten Informationen werden (vorerst) über sie kommuniziert.

Regeln rund um (Atem- und Luft) Hygiene sind heuer ein besonderer Schwerpunkt.

Für unsere Schule gilt grundsätzlich:

Bitte besprechen Sie diese Regeln schon jetzt mit Ihrem Kind. Übung macht den Meister! Zum Downloaden:

Heuer ist es auch besonders wichtig, dass kranke Kinder zu Hause bleiben.

Wann muss ein Kind zu Hause bleiben?

Bei jeder Form eines akuten respiratorischen Infekts (mit oder ohne Fieber) mit mindestens einem der folgenden Symptomen: Husten, Halsschmerzen, Kurzatmigkeit, Katarrh der oberen Atemwege, plötzlicher Verlust des Geschmacks- oder Geruchssinns.

Bundesministerium – Bildung, Wissenschaft und Forschung (25.08.2020)

Alle weiteren Informationen (die sich auch noch ändern können) erhalten Sie natürlich über diese Homepage und in den Klassenforen, die – nach heutigem Stand – am Schulbeginn durchgeführt werden.

Gemeinsam schaffen wir das | V skupnosti je moč!

Bürozeiten des Schulleitung (für erste Fragen):

Mittwoch | sreda 9. September 202009 bis 11 Uhr
Donnerstag | četrtek10. September 202009 bis 11 Uhr
Freitag | petek11. September 202009 bis 11 Uhr

Zelo se že veselimo na novo šolsko leto 2020/2021. Srečamo se v ponedeljek, 14. septembra 2020 ob 07.40 uri, kratko, pred šolo.

Začetno bogoslužje bo letos pozneje. Dobite informacijo kdaj bo maša.

Prosim preglejte si vse informacije, ki so zgoraj navedene. So letos zelo važne in potrebne.

Prosimo za dobro sodelovanje v tem posebnem šolskem letu.

Uradne ure ravnateljstva so navedene zgoraj (za prva vprašanja)!