Känguru der Mathematik

In den letzten Jahren ist das Känguru der Mathematik auch in Österreich zu einem Fixpunkt des Schuljahres geworden. Der Känguru-Wettbewerb wird jedes Jahr am 3. Donnerstag im März in allen Teilnehmerländern durchgeführt. Mit jährlich weit über 100 000 Teilnehmerinnen und Teilnehmern allein in Österreich gehört dieser Wettbewerb mittlerweile zu den bekanntesten bundesweiten Schulaktivitäten.

Alle unsere Schülerinnen und Schüler der dritten und vierten Klasse haben diesen Wettbewerb sehr gut gemeistert – Gratulation.

Heuer haben wir zwei Schüler unter den besten 10 Ihrer Schulstufe landesweit:

Lorenz Sowa ist mit 95.00 Punkten bester seiner Schulstufe in ganz Kärnten – und 24. seiner Schulstufe österreichweit.

Philip Ruch ist mit 83.50 zweitbester seiner Schulstufe im Land – und 78. bundesweit.

Ein herzliches Danke | Hvala gebührt auch den Lehrerinnen und dem Lehrer für die Vorbereitung und Durchführung.

Bravo – Wir sind sehr stolz auf euch alle – auf die Schülerinnen und Schüler und auf die Lehrerinnen und Lehrer!

Känguru der Mathematik
Känguru der Mathematik Homepage

V zadnjih letih je kenguru matematike postal tudi fiksna točka šolskega leta v Avstriji in Sinči vasi. Tekmovanje poteka vsako leto 3. marca v vseh sodelujočih državah. Samo v Avstriji letno sodeluje več kot 100.000 udeležencev – tekmovanje je ena najbolj znanih šolskih dejavnosti po vsej državi.