Tag der Inklusion | dan inkluzije

Am 5. Mai findet jährlich der europäische Tag zur Inklusion von Menschen mit Behinderungen statt. Für uns als Inklusiver Standort – mit unserer Kooperativen Kleinklasse – ein besonderer Tag.

Exklusion_Integration_Inklusion

Inklusion beschreibt, dass alle Menschen in einer Gesellschaft in allen Lebensbereichen gleichberechtigt leben und selbst bestimmen können. Der Österreichische Aktionsplan hat sich zum Ziel gesetzt, dass behinderte und nicht behinderte Menschen miteinander aufwachsen, spielen, lernen, studieren, arbeiten, Freizeit gestalten, sich kulturell betätigen oder Sport betreiben.

Am heutigen Tag der Inklusion bedanken wir uns sehr herzlich für eine weitere Sitzsackspende der Firma Viridis IT Petritsch aus Kühnsdorf:

„Wir sind seit ca. 3 Jahren in Kühnsdorf mit der Firma angesiedelt. Neben unserem Schwerpunkt im Vorort Service bei großen Handelsketten, vertreiben wir Verbrauchsmaterial für Drucker – Patronen, Toner und Co. Die alten Toner/Patronen werden von uns gesammelt und recycelt. Pro Stück wird 1€ gesammelt und kommt einem karitativen Projekt in der Gemeinde zugute. Das Projekt Sitzsackspende haben wir im Internet gesehen und uns war klar, dieses Projekt unterstützen wir. Hier wird mit viel Liebe, Geduld und Herz den Kindern etwas beigebracht. Und es freut uns, dass der Sitzsack den Kindern hilft sich zu entspannen. Wir wünschen ALLEN KINDERN GANZ VIEL SPASS damit.

Liebe Grüße Daniel Petritsch

Viridis IT Petritsch, Mitte 39, 9125 Kühnsdorf, info@viridis-it.at