Unsere Gemeinde | naša občina

Heute besuchten unsere dritten Klassen das Gemeindeamt in Eberndorf | Dobrla vas und hatten die Gelegenheit, den Bürgermeister Wolfgang Stefitz persönlich zu treffen. Dieser Ausflug diente nicht nur der Erweiterung ihres Wissens über kommunale Strukturen und Verwaltung, sondern auch der Förderung ihres Interesses an der lokalen Politik.

Zu Beginn der Exkursion wurden die Schüler herzlich vom Bürgermeister und seinem Team empfangen. Es folgte eine informative Führung durch das Gemeindeamt, bei der die verschiedenen Abteilungen und deren Aufgaben vorgestellt wurden.

Ein besonderes Highlight ist natürlich das Treffen mit dem Bürgermeister. Er nahm sich Zeit, um den Schülern die Bedeutung seiner Arbeit und die Herausforderungen, denen er täglich begegnet, näher zu bringen.

Herzlichen Dank | Hvala lepa für diese besonderen Einblicke – auch an die Lehrerinnen.

Danes so naši tretješolci obiskali občinski urad v Dobrli vasi in imeli priložnost osebno spoznati župana Wolfganga Stefitza. Ta ekskurzija ni služila samo za razširitev njihovega znanja o lokalnih strukturah in upravi, ampak tudi za spodbujanje njihovega zanimanja za lokalno politiko.

Hvala lepa seveda tudi učiteljicami!