So geht es weiter | Tako gre naprej

Wie Sie schon aus den Medien entnehmen konnten, wird der Schulbetrieb wieder vorsichtig hochgefahren. Wir freuen uns sehr!

Es ist aber auch eine große organisatorische Herausforderung, die wir als Gemeinschaft (Schüler – Eltern – Lehrer) Schritt für Schritt angehen und meistern werden.

Deshalb die ersten Informationen | Prve informacije:

• In den ersten zwei Maiwochen wird weiter das „Distance-learning“ durchgeführt (genauere Informationen folgen).
  • Am Montag, 18. Mai 2020, beginnt der Unterricht in der Schule.
  • Die Klassen werden voraussichtlich (wo es sinnvoll ist) in zwei Gruppen geteilt. Die Einteilungen erhalten Sie zeitnah.
  • Der Stundenplan wird leicht geändert. Den tatsächlichen Stundenplan erhalten Sie auch zeitnah.

Hygiene/Abstände/Maske:

Der Schulbetrieb wird unter Einhaltung verschärfter Hygiene-Auflagen stattfinden. Auch gibt es genaue Vorgaben für Abstände während des Unterrichts, in den Pausen,… Wir werden diese Auflagen mit den Schülerinnen und Schülern besprechen, üben und genauestens einhalten.

Jede Schülerin/Schüler braucht eine Maske/Mund-Nasen-Schutz!

Bitte üben Sie zu Hause mit Ihrem Kind den richtigen Umgang mit einer Maske/ Mund-Nasen-Schutz.

Anbei noch der Elternbrief des Bundesministers Dr. Faßmann:

Weitere Informationen folgen!

Wir schaffen das gemeinsam | V skupnosti je moč!